Domain top10tests.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Top10tests:


  • Handbuch neuropsychologischer Testverfahren Band 4
    Handbuch neuropsychologischer Testverfahren Band 4

    Handbuch neuropsychologischer Testverfahren Band 4 , Orientierung für die neuropsychologische Diagnostik: Das bietet das vorliegende Handbuch neuropsychologischer Testverfahren. Das Kompendium gibt einen systematischen Überblick über neuropsychologische Verfahren im deutschsprachigen Raum. Für die Diagnostik bietet es vielfältige Hilfen: bei der problembezogenen Auswahl adäquater Verfahren, bei einer gezielten Sichtung alternativer Designs, bei der Untersuchung und Abschätzung testbeeinflussender Faktoren, beim Aufbau effizienter Diagnosestrategien oder bei der theoriegeleiteten und kritischen Interpretation von Ergebnissen. Der vierte Band des Handbuchs umfasst folgende Themenbereiche: . Visuelle und räumliche Funktionen . Emotionen, Motivation und Verhalten . Altern und Demenz Jedem der Bereiche des Handbuchs geht ein einführendes Theoriekapitel voraus, das den Rahmen für den theoriegeleiteten Einsatz der Verfahren absteckt. In den zahlreichen Rezensionen werden die Testverfahren von unabhängigen Autorinnen und Autoren dargestellt, die ihnen zugrunde liegenden Konzepte und Operationalisierungen skizziert und kritisch deren theoretische Bedeutung und Anwendbarkeit bewertet. Der einheitliche Aufbau erlaubt einen schnellen Zugriff auf die relevanten diagnostischen Informationen. Unterstützt wird dieser Zugriff durch Tabellen, die über die erstellten Rezensionen ebenso wie über unterschiedliche, teilweise sehr spezifische Diagnostikbereiche einen Überblick geben und diagnostische Alternativen aufzeigen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 159.00 € | Versand*: 0 €
  • Schellig, Dieter: Handbuch neuropsychologischer Testverfahren 1
    Schellig, Dieter: Handbuch neuropsychologischer Testverfahren 1

    Handbuch neuropsychologischer Testverfahren 1 , Die neuropsychologische Diagnostik verwendet ein immer breiteres Spektrum an Tests und experimentellen Verfahren mit unterschiedlicher psychometrischer Güte und unterschiedlicher theoretischer Fundierung. Das Buch bietet erstmalig einen systematischen Überblick über die im deutschsprachigen Raum verwendeten Verfahren, nimmt eine Einbettung in neuropsychologische Theorien vor und wagt eine kritische Bewertung der Verfahren. Dieses Handbuch umfasst drei zentrale neuropsychologische Bereiche: Aufmerksamkeit, Gedächtnis und exekutive Funktionen. Jedem dieser kognitiven Bereiche geht ein einführendes Theoriekapitel voraus. Unabhängige Autoren stellen in über 100 Rezensionen die Verfahren dar, skizzieren die verwendeten Konzepte und Operationalisierungen und bewerten kritisch deren theoretische Bedeutung und Anwendbarkeit. Der einheitliche Aufbau erlaubt einen schnellen Zugriff auf die relevanten diagnostischen Informationen. Unterstützt wird dieser Zugriff durch Tabellen, die über die erstellten Rezensionen ebenso wie über unterschiedliche, teilweise sehr spezifische Diagnostikbereiche einen Überblick geben und diagnostische Alternativen aufzeigen. Das Testhandbuch bietet damit vielfältige Orientierungen und Hilfen für die neuropsychologische Diagnostik: für eine gezielte Sichtung alternativer Designs, für eine problembezogene Auswahl adäquater Verfahren, für den Aufbau von effizienten Diagnosestrategien oder für eine theoriegeleitete Interpretation der Ergebnisse. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20090723, Produktform: Leinen, Redaktion: Drechsler, Renate~Heinemann, Dörthe~Schellig, Dieter~Sturm, Walter, Seitenzahl/Blattzahl: 1135, Keyword: Diagnostik; Exekutivfunktionen; Neuropsychologie, Fachschema: Neuropsychologie~Psychologie / Neuropsychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Biopsychologie~Psychologie / Biopsychologie, Fachkategorie: Biopsychologie, Physiologische Psychologie, Neuropsychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 249, Breite: 174, Höhe: 66, Gewicht: 1947, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 129.00 € | Versand*: 0 €
  • Statistik - Testverfahren (Holling, Heinz~Gediga, Günther)
    Statistik - Testverfahren (Holling, Heinz~Gediga, Günther)

    Statistik - Testverfahren , Das Lehrbuch bietet einen Überblick über statistische Verfahren zur Hypothesentestung. Einleitend führt der Band in die Logik der stastistischen Testung von Hypothesen über Wahrscheinlichkeitsverteilungen und Parameter von Wahrscheinlichkeitsverteilungen ein. In den weiteren Kapiteln werden die wichtigsten Einstichprobentests, Zweistichprobentests, Anpassungstests sowie die ein- und zweifaktorielle Varianzanalyse mit und ohne Messwiederholung behandelt. Im letzten Kapitel werden Tests für das allgemeine lineare Modell vorgestellt ebenso wie die Einbettung varianzanalytischer Verfahren in diese statistische Familie. Neben den häufig eingesetzten parametrischen Verfahren werden auch die entsprechenden nichtparametrischen Verfahren behandelt. Zur Veranschaulichung der Inhalte werden insbesondere Beispiele aus der psychologischen Forschung herangezogen. Jedoch ist dieses Lehrbuch auch für Studierende anderer Studiengänge, wie den Sozial- und Erziehungswissenschaften, als grundlegende Einführung geeignet. Zu den vorgestellten Verfahren wird jeweils beschrieben, wie diese mit den gängigen Statistikprogrammen SPSS und R durchgeführt werden können. Vertiefende Inhalte und die Datensätze zur Berechnung der beschriebenen Auswertungsbeispiele werden auf der Webseite zum Buch zur Verfügung gestellt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20151019, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bachelorstudium Psychologie##, Autoren: Holling, Heinz~Gediga, Günther, Seitenzahl/Blattzahl: 403, Keyword: Lehrbuch, wissenschaftliches; Statistik; Varianzanalyse, Fachschema: Psychologie / Schulbuch~Statistik / Deskriptive Statistik, Fachkategorie: Psychologische Methodenlehre, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 25, Gewicht: 755, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1338926

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: Coaching und Psychotherapie. Testverfahren, rational-emotive Verhaltenstherapie
    Anonymous: Coaching und Psychotherapie. Testverfahren, rational-emotive Verhaltenstherapie

    Coaching und Psychotherapie. Testverfahren, rational-emotive Verhaltenstherapie , Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,0, SRH Fernhochschule (Psychologie), Veranstaltung: Coaching, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit behandelt die Themen Coaching und Psychotherapie. Dabei werden die Begriffe und das Verständnis von Coaching und Psychotherapie erläutert und diese anhand von Beispielen voneinander abgegrenzt. Zuerst wird sich mit Coaching-Techniken und Testverfahren auseinandergesetzt. Die Arbeit stellt den Copenhagen Psychosocial Questionnaire (COPSOQ) und das Arbeitsbezogene Verhaltens- und Erlebensmuster (AVEM) vor, beschreibt je eine passende Coachingsituation für die Nutzung der Verfahren und diskutiert deren Grenzen. Im zweiten Punkt wird auf die Rational-Emotive Verhaltenstherapie im Coaching eingegangen. Die Hausarbeit setzt sich mit den Grundlagen der rational-emotiven Verhaltenstherapie auseinander, beschreibt die wichtigsten Schritte und wendet das Konzept auf eine fiktive Coachingsituation an. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 9.99 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: Coaching und Psychotherapie. Abgrenzung, Testverfahren und Anwendungsgebiete in der Praxis
    Anonymous: Coaching und Psychotherapie. Abgrenzung, Testverfahren und Anwendungsgebiete in der Praxis

    Coaching und Psychotherapie. Abgrenzung, Testverfahren und Anwendungsgebiete in der Praxis , Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Psychologie - Beratung und Therapie, Note: 2.0, SRH Fernhochschule, Veranstaltung: Coaching, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht verschiedene Aspekte im Bereich Coaching und Psychotherapie sowie deren Abgrenzung. In Aufgabe 1 wird das Verständnis von Coaching und Psychotherapie erarbeitet und anhand von Beispielen differenziert. Aufgabe 2 fokussiert sich auf Coaching-Techniken, insbesondere die Testverfahren Copenhagen Psychosocial Questionnaire (COPSOQ) und Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster (AVEM). Es werden die Verfahren vorgestellt und ihre Anwendbarkeit in Coachingsituationen erläutert, wobei auch ihre Grenzen diskutiert werden. In Aufgabe 3 werden die Begriffe Erschöpfung, Burnout und Depression abgegrenzt und Bedingungen für sinnvolle Coachings herausgearbeitet. Zudem werden Möglichkeiten für Coaches diskutiert, um festzustellen, ob ein Coaching oder eine Psychotherapie angemessen ist für Klient:innen, die sich erschöpft und leistungsgemindert fühlen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 13.95 € | Versand*: 0 €
  • Gesella, Zeynep: NEO-PI-R. Ein Testverfahren zur Ermittlung von Persönlichkeitseigenschaften
    Gesella, Zeynep: NEO-PI-R. Ein Testverfahren zur Ermittlung von Persönlichkeitseigenschaften

    NEO-PI-R. Ein Testverfahren zur Ermittlung von Persönlichkeitseigenschaften , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: Entwicklung eines Beweglichkeits- und Koordinationstrainings. Datenerhebung und Testverfahren nach Janda
    Anonymous: Entwicklung eines Beweglichkeits- und Koordinationstrainings. Datenerhebung und Testverfahren nach Janda

    Entwicklung eines Beweglichkeits- und Koordinationstrainings. Datenerhebung und Testverfahren nach Janda , Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 1, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschreibt die Entwicklung eines individuellen Beweglichkeits- und Koordinationstrainings, beginnend mit der Erhebung personenbezogener Daten der Kundin im ersten Kapitel. Im zweiten Kapitel wird das Testverfahren basierend auf der Muskelfunktionsüberprüfung nach Janda (2000) durchgeführt. Darauf folgt ein ausführlich begründeter Trainingsplan, der spezifische Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit und Koordination umfasst. Der Ansatz kombiniert wissenschaftlich fundierte Methoden mit personalisierten Trainingsstrategien, um optimale Ergebnisse zu erzielen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 13.95 € | Versand*: 0 €
  • Eidam, Romy: Pädagogische Diagnostik in der Grundschule. Analyse und Vergleich von Testverfahren
    Eidam, Romy: Pädagogische Diagnostik in der Grundschule. Analyse und Vergleich von Testverfahren

    Pädagogische Diagnostik in der Grundschule. Analyse und Vergleich von Testverfahren , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Afacan, Laura-Marie: Entwicklungsdiagnostik im Vorschulalter. Eine Auswahl an Testverfahren zur Erfassung sprachlicher und mathematischer Kompetenzen
    Afacan, Laura-Marie: Entwicklungsdiagnostik im Vorschulalter. Eine Auswahl an Testverfahren zur Erfassung sprachlicher und mathematischer Kompetenzen

    Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Recherchebericht beschäftigt sich mit der Entwicklungsdiagnostik im Vorschulalter und den damit einhergehenden Testverfahren zur Erfassung sprachlicher und mathematischer Kompetenzen. Das Ziel dieses Berichts liegt darin, einen Überblick über Test- und Erhebungsverfahren in den jeweiligen Bildungsbereichen zu gewähren sowie aus wissenschaftlicher Sicht eine Bewertung der Qualität dieser Instrumente zu geben. Sprachliche sowie mathematische Kompetenzen sind für die Entwicklung eines Kindes essenziell. Insbesondere in Hinblick auf einen späteren akademischen Karriereverlauf und die damit einhergehenden beruflichen Aussichten sind diese unerlässlich. Aus diesem Grund ist eine frühzeitige Diagnostik im Vorschulalter zum Zweck der Prävention oder für Fördermaßnahmen elementar. Dieser Bericht soll über die Möglichkeiten der Diagnostik dieser Kompetenzen informieren und umfasst, welche Instrumente zur Erfassung dieser kindlichen Kompetenzen bisher zur Verfügung stehen. Dies wird durch die Aufstellung von jeweils drei Testinstrumenten zur sprachlichen und zur mathematischen Kompetenz und den dazugehörigen statistischen Kennwerten gewährleistet. Anschließend wird mithilfe des Berichts ein Einblick in die genutzte Recherchestrategie gegeben, worauf ein Fazit folgt. Im Weiteren werden zunächst die Definitionen der ausgewählten Kompetenzen erfolgen und deren Relevanz erläutert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 13.99 € | Versand*: 0 €
  • Göppert, Lea: Ermittlung von Stressfaktoren mit dem Trierer Inventar zum chronischen Stress (TICS). Testverfahren und Praxistransfer
    Göppert, Lea: Ermittlung von Stressfaktoren mit dem Trierer Inventar zum chronischen Stress (TICS). Testverfahren und Praxistransfer

    Ermittlung von Stressfaktoren mit dem Trierer Inventar zum chronischen Stress (TICS). Testverfahren und Praxistransfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Das effiziente und bewährte Testverfahren insbesondere für Kinder mit Migrationshintergrund! 
 

 

Mit diesem bewährten und jetzt komplett überarbeiteten Testverfahren können Sie schnell und sicher feststellen, welche Kinder Förderbedarf in der deutschen Sprache haben - und zwar sowohl bei Schülern, die Deutsch als Erstsprache gelernt haben wie auch bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Mithilfe der darin enthaltenen Testverfahren für jede Klassenstufe erhalten Sie schnell einen Überblick, welche Schüler besonderer Förderung bedürfen. Neben Tests zur mündlichen Sprachkompetenz , zum passiven Wortschatz und zu speziellen sprachlichen Leistungen bietet das Material Erzählaufgaben zu Bilderfolgen.
Auf den beiliegenden Audio-CDs finden den Wortschatz in den Erstsprachen Albanisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch/Serbisch, Kurdisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tamilisch oder Türkisch überprüfen können. Die Durchführung der Tests erfordert keinerlei Kenntnisse in diesen Sprachen!
 Inhalt der Audio-CD: 
 
CD 1: Track 1-13 Türkisch, Track 14-26 Russisch, Track 27-39 Polnisch, Track 40-52 Persisch, Track 53-65 Kroatisch/Serbisch, Track 66-78 Kurdisch, Track 79-91 Tamilisch, Track 92-99 Spanisch.
CD 2: Track 1-5 Spanisch, Track 6-18 Englisch, Track 19-31 Italienisch, Track 32-44 Arabisch, Track 45-57 Portugiesisch, Track 58-70 Griechisch, Track 71-83 Französisch, Track 84-96 Albanisch, Track 97 Der Nordwind und die Sonne (Hobusch, Anna~Lutz, Nevin~Wiest, Uwe)
    Das effiziente und bewährte Testverfahren insbesondere für Kinder mit Migrationshintergrund! Mit diesem bewährten und jetzt komplett überarbeiteten Testverfahren können Sie schnell und sicher feststellen, welche Kinder Förderbedarf in der deutschen Sprache haben - und zwar sowohl bei Schülern, die Deutsch als Erstsprache gelernt haben wie auch bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Mithilfe der darin enthaltenen Testverfahren für jede Klassenstufe erhalten Sie schnell einen Überblick, welche Schüler besonderer Förderung bedürfen. Neben Tests zur mündlichen Sprachkompetenz , zum passiven Wortschatz und zu speziellen sprachlichen Leistungen bietet das Material Erzählaufgaben zu Bilderfolgen. Auf den beiliegenden Audio-CDs finden den Wortschatz in den Erstsprachen Albanisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch/Serbisch, Kurdisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tamilisch oder Türkisch überprüfen können. Die Durchführung der Tests erfordert keinerlei Kenntnisse in diesen Sprachen! Inhalt der Audio-CD: CD 1: Track 1-13 Türkisch, Track 14-26 Russisch, Track 27-39 Polnisch, Track 40-52 Persisch, Track 53-65 Kroatisch/Serbisch, Track 66-78 Kurdisch, Track 79-91 Tamilisch, Track 92-99 Spanisch. CD 2: Track 1-5 Spanisch, Track 6-18 Englisch, Track 19-31 Italienisch, Track 32-44 Arabisch, Track 45-57 Portugiesisch, Track 58-70 Griechisch, Track 71-83 Französisch, Track 84-96 Albanisch, Track 97 Der Nordwind und die Sonne (Hobusch, Anna~Lutz, Nevin~Wiest, Uwe)

    Das effiziente und bewährte Testverfahren insbesondere für Kinder mit Migrationshintergrund! Mit diesem bewährten und jetzt komplett überarbeiteten Testverfahren können Sie schnell und sicher feststellen, welche Kinder Förderbedarf in der deutschen Sprache haben - und zwar sowohl bei Schülern, die Deutsch als Erstsprache gelernt haben wie auch bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Mithilfe der darin enthaltenen Testverfahren für jede Klassenstufe erhalten Sie schnell einen Überblick, welche Schüler besonderer Förderung bedürfen. Neben Tests zur mündlichen Sprachkompetenz , zum passiven Wortschatz und zu speziellen sprachlichen Leistungen bietet das Material Erzählaufgaben zu Bilderfolgen. Auf den beiliegenden Audio-CDs finden den Wortschatz in den Erstsprachen Albanisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch/Serbisch, Kurdisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tamilisch oder Türkisch überprüfen können. Die Durchführung der Tests erfordert keinerlei Kenntnisse in diesen Sprachen! Inhalt der Audio-CD: CD 1: Track 1-13 Türkisch, Track 14-26 Russisch, Track 27-39 Polnisch, Track 40-52 Persisch, Track 53-65 Kroatisch/Serbisch, Track 66-78 Kurdisch, Track 79-91 Tamilisch, Track 92-99 Spanisch. CD 2: Track 1-5 Spanisch, Track 6-18 Englisch, Track 19-31 Italienisch, Track 32-44 Arabisch, Track 45-57 Portugiesisch, Track 58-70 Griechisch, Track 71-83 Französisch, Track 84-96 Albanisch, Track 97 Der Nordwind und die Sonne , Das effiziente und bewährte Testverfahren insbesondere für Kinder mit Migrationshintergrund! Mit diesem bewährten und jetzt komplett überarbeiteten Testverfahren können Sie schnell und sicher feststellen, welche Kinder Förderbedarf in der deutschen Sprache haben - und zwar sowohl bei Schülern, die Deutsch als Erstsprache gelernt haben wie auch bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Mithilfe der darin enthaltenen Testverfahren für jede Klassenstufe erhalten Sie schnell einen Überblick, welche Schüler besonderer Förderung bedürfen. Neben Tests zur mündlichen Sprachkompetenz , zum passiven Wortschatz und zu speziellen sprachlichen Leistungen bietet das Material Erzählaufgaben zu Bilderfolgen. Auf den beiliegenden Audio-CDs finden den Wortschatz in den Erstsprachen Albanisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch/Serbisch, Kurdisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Tamilisch oder Türkisch überprüfen können. Die Durchführung der Tests erfordert keinerlei Kenntnisse in diesen Sprachen! Inhalt der Audio-CD: CD 1: Track 1-13 Türkisch, Track 14-26 Russisch, Track 27-39 Polnisch, Track 40-52 Persisch, Track 53-65 Kroatisch/Serbisch, Track 66-78 Kurdisch, Track 79-91 Tamilisch, Track 92-99 Spanisch. CD 2: Track 1-5 Spanisch, Track 6-18 Englisch, Track 19-31 Italienisch, Track 32-44 Arabisch, Track 45-57 Portugiesisch, Track 58-70 Griechisch, Track 71-83 Französisch, Track 84-96 Albanisch, Track 97 Der Nordwind und die Sonne , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220831, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Hobusch, Anna~Lutz, Nevin~Wiest, Uwe, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 122, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; DaF/DaZ; Grundschule; Lernstand messen und beurteilen, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Förderung (pädagogisch)~Sprache / Pädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 205, Breite: 289, Höhe: 11, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2348953 A28748688, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 42.99 € | Versand*: 0 €
  • Meilensteine sind Entscheidungspunkte im Projekt. Sie haben finanzielle Konsequenzen, entweder in Form von Zahlungen (Auftragsprojekte) oder in Form der Freigabe oder Sperrung von Mitteln (Entwicklungs- oder interne Projekte). Die Grundlage des Entscheids bilden die Empfehlungen von Sachverstandigen, die die Teilergebnisse OberprOft haben. Die PrOfungen finden in Form von Reviews und Tests statt. Zu beachten gilt: Reviews und Tests sind einzuplanen. Reviews sind ein sehr effizientes und kostengOnstiges PrOfverfahren. Die Review-Befunde und die Testergebnisse sind zu dokumentieren. Die Tests sind in Form von Testverfahren zu spezifizieren (erwartete Resultate nicht vergessen!). Reviews und Tests sind an eindeutig gekennzeichneten, jederzeit wiederherstellbaren Versionen von Software-Einheiten vorzunehmen. Die Meilensteine mOssen so definiert sein, daB ihr Erreichen eindeutig OberprOfbar ist. ¿ Die festgelegten PrOfberichte liegen vor. Die Detailpliine der niichsten Phase und die Prognose bis zum Projektende (d.h. der nachgefOhrte Meilensteinplan) mOssen fOr die Entscheidungsfindung vorliegen. Der Meilenstein-Entscheid ist zu dokumentieren und allen Beteiligten ZUf Kenntnis zu bringen. Bei den Abnahmetests ist die Formalitiit zu wahren. Die Ergebnisse der einzelnen TestfAlle sind gegenzuzeichnen. ¿ Die erfolgreiche Abnahme ist zu zertifizieren. 53 4. ProJekt-Controlllng Was kontrolliert wird, hat die Tendenz zu entstehen. (Frühauf, Karol~Sandmayr, Helmut~Ludewig, Jochen)
    Meilensteine sind Entscheidungspunkte im Projekt. Sie haben finanzielle Konsequenzen, entweder in Form von Zahlungen (Auftragsprojekte) oder in Form der Freigabe oder Sperrung von Mitteln (Entwicklungs- oder interne Projekte). Die Grundlage des Entscheids bilden die Empfehlungen von Sachverstandigen, die die Teilergebnisse OberprOft haben. Die PrOfungen finden in Form von Reviews und Tests statt. Zu beachten gilt: Reviews und Tests sind einzuplanen. Reviews sind ein sehr effizientes und kostengOnstiges PrOfverfahren. Die Review-Befunde und die Testergebnisse sind zu dokumentieren. Die Tests sind in Form von Testverfahren zu spezifizieren (erwartete Resultate nicht vergessen!). Reviews und Tests sind an eindeutig gekennzeichneten, jederzeit wiederherstellbaren Versionen von Software-Einheiten vorzunehmen. Die Meilensteine mOssen so definiert sein, daB ihr Erreichen eindeutig OberprOfbar ist. ¿ Die festgelegten PrOfberichte liegen vor. Die Detailpliine der niichsten Phase und die Prognose bis zum Projektende (d.h. der nachgefOhrte Meilensteinplan) mOssen fOr die Entscheidungsfindung vorliegen. Der Meilenstein-Entscheid ist zu dokumentieren und allen Beteiligten ZUf Kenntnis zu bringen. Bei den Abnahmetests ist die Formalitiit zu wahren. Die Ergebnisse der einzelnen TestfAlle sind gegenzuzeichnen. ¿ Die erfolgreiche Abnahme ist zu zertifizieren. 53 4. ProJekt-Controlllng Was kontrolliert wird, hat die Tendenz zu entstehen. (Frühauf, Karol~Sandmayr, Helmut~Ludewig, Jochen)

    Meilensteine sind Entscheidungspunkte im Projekt. Sie haben finanzielle Konsequenzen, entweder in Form von Zahlungen (Auftragsprojekte) oder in Form der Freigabe oder Sperrung von Mitteln (Entwicklungs- oder interne Projekte). Die Grundlage des Entscheids bilden die Empfehlungen von Sachverstandigen, die die Teilergebnisse OberprOft haben. Die PrOfungen finden in Form von Reviews und Tests statt. Zu beachten gilt: Reviews und Tests sind einzuplanen. Reviews sind ein sehr effizientes und kostengOnstiges PrOfverfahren. Die Review-Befunde und die Testergebnisse sind zu dokumentieren. Die Tests sind in Form von Testverfahren zu spezifizieren (erwartete Resultate nicht vergessen!). Reviews und Tests sind an eindeutig gekennzeichneten, jederzeit wiederherstellbaren Versionen von Software-Einheiten vorzunehmen. Die Meilensteine mOssen so definiert sein, daB ihr Erreichen eindeutig OberprOfbar ist. ¿ Die festgelegten PrOfberichte liegen vor. Die Detailpliine der niichsten Phase und die Prognose bis zum Projektende (d.h. der nachgefOhrte Meilensteinplan) mOssen fOr die Entscheidungsfindung vorliegen. Der Meilenstein-Entscheid ist zu dokumentieren und allen Beteiligten ZUf Kenntnis zu bringen. Bei den Abnahmetests ist die Formalitiit zu wahren. Die Ergebnisse der einzelnen TestfAlle sind gegenzuzeichnen. ¿ Die erfolgreiche Abnahme ist zu zertifizieren. 53 4. ProJekt-Controlllng Was kontrolliert wird, hat die Tendenz zu entstehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1988, Erscheinungsjahr: 19880901, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: XLeitfäden der angewandten Informatik##, Autoren: Frühauf, Karol~Sandmayr, Helmut~Ludewig, Jochen, Auflage/Ausgabe: 1988, Seitenzahl/Blattzahl: 140, Keyword: Einheit; Einheiten; Management; Organisation; Planung; Programmiersprache; Projekte; Projektmanagement; Projektorganisation; Qualität; Qualitätssicherung; Software; Testverfahren; Verfahren; Werkzeug, Imprint-Titels: XLeitfäden der angewandten Informatik, Warengruppe: HC/Technik/Sonstiges, Fachkategorie: Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vieweg+Teubner Verlag, Verlag: Vieweg & Teubner, Länge: 244, Breite: 170, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783322946713, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,

    Preis: 44.99 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Top10tests:


  • Ist das computerassistierte Testverfahren sehr schwer?

    Die Schwierigkeit des computerassistierten Testverfahrens hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem spezifischen Test, der durchgeführt wird, dem Kenntnisstand und den Fähigkeiten der Person, die den Test absolviert, sowie der Komplexität der Aufgaben. In der Regel werden computerassistierte Testverfahren so gestaltet, dass sie den Schwierigkeitsgrad an die individuellen Fähigkeiten der Testperson anpassen können.

  • Wie lange dauert es vom Zeitpunkt der Bewerbung als Offizier bis zum Testverfahren?

    Die Dauer des Testverfahrens für die Bewerbung als Offizier kann variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Anzahl der Bewerber und dem Bedarf der Streitkräfte. In der Regel kann man jedoch mit einer Dauer von mehreren Wochen bis hin zu einigen Monaten rechnen. Es ist empfehlenswert, sich frühzeitig zu bewerben und sich über die genauen Abläufe und Zeiträume bei der entsprechenden Behörde oder Organisation zu informieren.

  • Wie kann man eine Fehlerursachenanalyse durch statistische Testverfahren auf Basis von Variablen und ihren Varianten durchführen?

    Um eine Fehlerursachenanalyse durch statistische Testverfahren durchzuführen, müssen zunächst die relevanten Variablen und ihre Varianten identifiziert werden. Anschließend können verschiedene statistische Testverfahren wie der t-Test oder die ANOVA angewendet werden, um Unterschiede zwischen den Varianten zu untersuchen und potenzielle Fehlerursachen zu identifizieren. Die Analyse der Testergebnisse ermöglicht es, die signifikanten Unterschiede zwischen den Varianten zu interpretieren und mögliche Fehlerursachen zu identifizieren.

  • Was ist der Zweck eines Referenzbereichs in der medizinischen Diagnostik und wie kann er sich je nach Labor und Testverfahren unterscheiden?

    Ein Referenzbereich in der medizinischen Diagnostik dient dazu, die Ergebnisse von Laboruntersuchungen zu interpretieren, indem er einen Bereich von normalen Werten definiert. Dies ermöglicht es, Abweichungen von der Norm zu erkennen und Krankheiten zu diagnostizieren. Der Referenzbereich kann sich je nach Labor und Testverfahren unterscheiden, da verschiedene Labore unterschiedliche Methoden und Geräte verwenden, um die Tests durchzuführen. Zudem können auch demografische und geografische Unterschiede sowie individuelle Faktoren wie Alter, Geschlecht und ethnische Zugehörigkeit den Referenzbereich beeinflussen.

  • Welche verschiedenen Testverfahren werden in der Psychologie, Medizin und Bildung eingesetzt, um die kognitiven Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse von Individuen zu messen?

    In der Psychologie werden häufig standardisierte Tests wie der Intelligenztest oder Persönlichkeitstests eingesetzt, um kognitive Fähigkeiten und Persönlichkeitsmerkmale zu messen. In der Medizin werden neuropsychologische Tests verwendet, um kognitive Fähigkeiten wie Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Sprache zu beurteilen, insbesondere bei Patienten mit neurologischen Erkrankungen. In der Bildung werden standardisierte Tests wie Lese- und Mathematiktests verwendet, um das Wissen und die Fertigkeiten von Schülern zu bewerten und den Lernfortschritt zu verfolgen. Darüber hinaus werden in allen Bereichen auch computergestützte Tests und Fragebögen eingesetzt, um kognitive Fähigkeiten und Kenntnisse zu messen.

  • Welche verschiedenen Testverfahren werden in der Psychologie, Medizin und Bildung eingesetzt, um die kognitiven Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse von Personen zu bewerten?

    In der Psychologie werden häufig standardisierte Tests wie der Intelligenztest oder Persönlichkeitstests eingesetzt, um die kognitiven Fähigkeiten und Persönlichkeitsmerkmale von Personen zu bewerten. In der Medizin werden neuropsychologische Tests verwendet, um kognitive Funktionen wie Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Sprache zu beurteilen, insbesondere bei Patienten mit neurologischen Erkrankungen oder Verletzungen. In der Bildung werden standardisierte Leistungstests wie Lese- und Mathematiktests verwendet, um das Wissen und die Fertigkeiten von Schülern zu bewerten und den Lernfortschritt zu verfolgen. Darüber hinaus werden in allen Bereichen auch computergestützte Tests und Fragebögen eingesetzt, um die kognitiven Fähigkeiten, Fert

  • Welche verschiedenen Testverfahren werden in der Psychologie, Medizin und Bildung eingesetzt, um die kognitiven Fähigkeiten, Fertigkeiten oder Kenntnisse von Personen zu messen?

    In der Psychologie werden häufig standardisierte Tests wie der Intelligenztest oder Persönlichkeitstests eingesetzt, um kognitive Fähigkeiten und Persönlichkeitsmerkmale zu messen. In der Medizin werden neuropsychologische Tests verwendet, um kognitive Fähigkeiten wie Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Sprache zu beurteilen, insbesondere bei Patienten mit Hirnverletzungen oder neurologischen Erkrankungen. In der Bildung werden standardisierte Tests wie Lese- und Mathematiktests eingesetzt, um die akademischen Fähigkeiten und Kenntnisse von Schülern zu bewerten. Darüber hinaus werden in allen Bereichen auch computergestützte Tests und Fragebögen eingesetzt, um kognitive Fähigkeiten und Kenntnisse zu messen.

  • Welche verschiedenen Testverfahren werden in der Psychologie, Medizin und Bildung eingesetzt, um die kognitiven Fähigkeiten, Fertigkeiten und Persönlichkeitsmerkmale von Individuen zu bewerten?

    In der Psychologie werden häufig standardisierte Tests wie der Intelligenztest oder Persönlichkeitstests eingesetzt, um kognitive Fähigkeiten und Persönlichkeitsmerkmale zu bewerten. In der Medizin werden neuropsychologische Tests verwendet, um kognitive Fähigkeiten bei Patienten mit neurologischen Erkrankungen zu beurteilen. In der Bildung werden standardisierte Leistungstests eingesetzt, um die Fertigkeiten und Fähigkeiten von Schülern zu bewerten, wie z.B. Leseverständnis oder mathematische Fähigkeiten. Darüber hinaus werden in allen Bereichen auch Interviews und Beobachtungen verwendet, um ein umfassendes Bild der individuellen Fähigkeiten und Persönlichkeitsmerkmale zu erhalten.

  • Welche verschiedenen Testverfahren werden in der Psychologie, Medizin und Bildung eingesetzt, um die kognitiven Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse von Individuen zu bewerten?

    In der Psychologie werden häufig standardisierte Tests wie der Intelligenztest oder Persönlichkeitstests eingesetzt, um kognitive Fähigkeiten und Persönlichkeitsmerkmale zu bewerten. In der Medizin werden neuropsychologische Tests verwendet, um kognitive Fähigkeiten wie Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Sprache zu beurteilen, insbesondere bei Patienten mit neurologischen Erkrankungen. In der Bildung werden standardisierte Tests wie Lernstandserhebungen und Leistungstests eingesetzt, um das Wissen und die Fertigkeiten von Schülern zu messen und den Lernfortschritt zu überwachen. Darüber hinaus werden in allen drei Bereichen auch qualitative Beobachtungen und Interviews eingesetzt, um ein umfassendes Bild der kognitiven Fähigkeiten, Fertig

  • Welche verschiedenen Testverfahren werden in der Psychologie, Medizin und Bildung eingesetzt, um die kognitiven Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse von Individuen zu messen?

    In der Psychologie werden häufig Intelligenztests wie der Wechsler Adult Intelligence Scale (WAIS) oder der Stanford-Binet-Intelligenztest eingesetzt, um die kognitiven Fähigkeiten von Individuen zu messen. In der Medizin werden neuropsychologische Tests wie der Mini-Mental-Status-Test (MMST) verwendet, um kognitive Fähigkeiten bei neurologischen Erkrankungen zu beurteilen. In der Bildung werden standardisierte Tests wie der SAT oder der ACT eingesetzt, um das Wissen und die Fertigkeiten von Schülern zu bewerten. Darüber hinaus werden in allen drei Bereichen auch Verhaltensbeobachtungen und Interviews verwendet, um ein umfassendes Bild der kognitiven Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse von Individuen zu erhalten.

  • Welche verschiedenen Testverfahren werden in der Psychologie, Medizin und Bildung eingesetzt, um die kognitiven Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse von Individuen zu messen?

    In der Psychologie werden häufig standardisierte Tests wie der Intelligenztest oder Persönlichkeitstests eingesetzt, um kognitive Fähigkeiten und Persönlichkeitsmerkmale zu messen. In der Medizin werden neuropsychologische Tests verwendet, um kognitive Fähigkeiten wie Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Sprache zu beurteilen, insbesondere bei Patienten mit neurologischen Erkrankungen. In der Bildung werden Leistungstests und standardisierte Prüfungen eingesetzt, um das Wissen und die Fertigkeiten von Schülern in verschiedenen Fächern zu bewerten. Darüber hinaus werden in allen Bereichen auch Verhaltensbeobachtungen und Interviews als ergänzende Methoden zur Messung kognitiver Fähigkeiten eingesetzt.

  • Welche verschiedenen Testverfahren werden in der Psychologie, Medizin und Bildung eingesetzt, um die kognitiven Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse von Personen zu bewerten?

    In der Psychologie werden häufig standardisierte Tests wie der Intelligenztest oder Persönlichkeitstests eingesetzt, um kognitive Fähigkeiten und Persönlichkeitsmerkmale zu bewerten. In der Medizin werden neuropsychologische Tests verwendet, um kognitive Funktionen wie Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Sprache zu beurteilen, insbesondere bei Patienten mit neurologischen Erkrankungen. In der Bildung werden standardisierte Tests wie Lernstandserhebungen und Leistungstests eingesetzt, um das Wissen und die Fähigkeiten von Schülern zu messen und den Lernfortschritt zu überwachen. Darüber hinaus werden in allen Bereichen auch computergestützte Tests und Fragebögen eingesetzt, um kognitive Fähigkeiten und Kenntnisse zu bewerten.